„Was ist uns das Wichtigste, Mina, mein Kind?“

„Unsere Familie, Großmutter! Ohne sie sind wir nichts. Deswegen ist es unsere Pflicht, für die Ehre unser Familie einzutreten und unsere Traditionen weiterzugeben.“

„Weißt Du auch, worin unsere besondere Verantwortung besteht?“

„Wir sollen Vorbild sein für die Menschen. Zum Glück und zum Wohle Aller sind wir verpflichtet, Herausragendes zu leisten und ein tugendhaftes Leben zu führen.“

„Und was, mein Kind, macht unsere Würde aus?“

„Unsere Würde liegt in der besonderen Stellung unseres Standes, die uns über andere erhebt. Dies ist von Gott gegeben und gewollt.“

 

 

 

 

 

 

Kriminalroman

 

Adrian von Ensbrinck, Spross einer alten Adelsfamilie, vertreibt sich seine Langeweile mit Querflötenspiel und der Aufklärung von Verbrechen.

Sein älterer Bruder Ansgar, ein Ausbund an preußischen Tugenden und ranghoher Mitarbeiter im Innenministerium, steht vor einer Aufgabe, bei der der Rechtsstaat an seine Grenzen stößt: Er soll den Tod dreier Männer, die einem rechtsextremen Netzwerk angehören, untersuchen lassen. Ansgar bittet seinen Bruder um inoffizielle Hilfe und stellt ihm einen Beamten des Staatsschutzes zur Seite, den schweigsamen Oberkommissar Thomsen.

Als die beiden entdecken, dass an den rechtsextremen Umtrieben auch Staatsbedienstete beteiligt sind, geraten sie in Gefahr...

 

 

 

 

 

 

 

 

Vampirroman

Emily und Leander sind füreinander bestimmt. Eine Traumhochzeit soll ihre Liebe krönen.

Doch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen schlägt das Schicksal zu: Emily erkrankt an Leukämie.

Als während der Behandlung lebensbedrohliche Komplikationen auftreten, verliert Emily ihren Lebensmut. Voller Verzweiflung wendet sich Leander an seinen neu gewonnenen Freund Samuel, der ihm ein unglaubliches Angebot unterbreitet, das Emilys Leben retten soll. Er tut dies allerdings nicht ohne Hintergedanken.