Ein Heidekrimi

 

Der Tote, der im Wald bei Sommerstorf gefunden wird, ist kein unbeschriebenes Blatt. Dennoch geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus – und an etwas anderes mag in dem beschaulichen Dorf in der Lüneburger Heide auch niemand glauben. Als die ehemalige Lehrerin Agnes Plietsch und der pensionierte Kriminalbeamte Enno Fritjoff im Dorfverein und Häkelkreis mehr über den Toten erfahren, wollen sie an einen Unfall nicht mehr so recht glauben. Sie ermitteln auf eigene Faust und stellen sich dabei schlauer an, als die Polizei erlaubt...

 

Vampirroman

Emily und Leander sind füreinander bestimmt. Eine Traumhochzeit soll ihre Liebe krönen.

Doch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen schlägt das Schicksal zu: Emily erkrankt an Leukämie.

Als während der Behandlung lebensbedrohliche Komplikationen auftreten, verliert Emily ihren Lebensmut. Voller Verzweiflung wendet sich Leander an seinen neu gewonnenen Freund Samuel, der ihm ein unglaubliches Angebot unterbreitet, das Emilys Leben retten soll. Er tut dies allerdings nicht ohne Hintergedanken.