Drucken

DSCI0693 640x480

 

"Lesung mit Musike"

Am Freitag, den 17. Februar 2017 fand die Lesung der Autorengruppe WORTEWEBER im Haus Wörterbunt statt.
Die Hausherrin Iris Weitkamp stellte die Arbeit der WORTEWEBER vor und eröffnete den Abend mit ihrer Kurzgeschichte „Kontakt anzeigen“.
Hildegard Schäfer, die bereits auf zahlreichen Leseveranstaltungen Erfahrungen sammeln konnte, trug ihre Kurzgeschichte „Kinderaugen“ vor.
Anschließend präsentierte Angela Krispin bei ihrer Lesepremiere die Entstehung und die ersten Seiten ihres Romans „Rannoch Moor“.
Zum Schluss stellte Marion Minks ihre kürzlich im Arunya-Verlag erschienene Novelle „Sherlock Holmes und der Fall 666“ vor.
Mentor und Gründervater der WORTEWEBER Andreas Liebert , der nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde von Hildegard Schaefer würdig vertreten. Die versierte Vorleserin trug den Zuhörern einen Auszug aus seinem Roman „Corellis Geige“ vor.
Leider konnten auch Martha Sophie Marcus und Alexander Drews nicht dabei sein. Sie und ihre Werke wurden von Iris Weitkamp und Marion Minks vorgestellt.
Das Duo Fabulo begleitete die Lesung mit ausgewählten Stücken. Regina Keespe (Geige) und Jörg Böttger (Gitarre) bewiesen großes Geschick, die Stimmungen der einzelnen Texte musikalisch aufzugreifen. Es war bereits ihr dritter Auftritt im Haus Wörterbunt.