Drucken

Lamm Gottes HomeKriminalroman

31.12.2018 bei Edel Elements

 Mai 2014: Tausende Menschen strömen zum 99. Katholikentag nach Regensburg.

In der Nacht vor dem Abschlussgottesdienst werden der Bischof von Regensburg und der Regens des Priesterseminars aus nächster Nähe erschossen. Schnell führen die polizeilichen Ermittlungen auf die Spur der 25-jährigen Hannah Lichtenberg.

 Die engagierte Anwältin Silke Ritter ahnt, dass man ihr die Pflichtverteidigung in diesem spektakulären Fall nur deshalb anträgt, weil keiner ihrer Kollegen sich die Finger verbrennen will. Silkes neue Mandantin indes konterkariert ihre anwaltlichen Bemühungen und hüllt sich in Schweigen.

Doch dann erfährt sie von Hannahs Zwillingsbruder, der ein Verhältnis mit einem katholischen Priester hatte - und der sich ein Jahr zuvor das Leben genommen hat.

 Als Silke Ritter hinter das Geheimnis kommt, das Jonas Lichtenberg mit ins Grab nehmen wollte, verschwinden plötzlich wichtige Beweismittel aus ihrem Büro, die Hannah entlasten könnten.

Welche Rolle spielt der Staatsanwalt bei der Vertuschung dieses Skandals?

Und: Welchen Einfluss nimmt die katholische Kirche auf diesen Prozess?

Zum Download für Tolino: hier